Ist eine Webflow Website sicherer als WordPress?



Ich habe in der Vergangenheit tatsächlich schon von Kunden, sowie auch von anderen Webdesignern gehört, dass ihre WordPress Website gehackt wurde. Es wurden beispielsweise auf einmal bestimmte Wörter auf der Seite zu Links umgewandelt, das komplette Aussehen der Seite verändert oder die Performance der Website lahm gelegt. Das können Anzeichen für Website-Hacks sein.

Wie geht Webflow mit dem Thema Sicherheit um?
Genau damit habe ich mich eine Stunde beschäftigt und ein paar Learnings für dich festgehalten. Trotzdem gilt: Ich bin kein Sicherheitsexperte wenn es um Webseiten geht.

Folgendes Video habe ich mir dazu angeschaut: https://youtu.be/YvBCe-sU47c

Hier gehts zum Beitrag mit allen Stichpunkten zusammengefasst:
https://webflow-lernen.de/blog/sind-webflow-webseiten-sicher

Was heißt es, eine Webflow-Website sicher zu machen?
Was sind Webflow-Schwachstellen und wann kann es zu Problemen mit deiner Website kommen?
Was kann passieren, wenn du nicht gut genug aufpasst und eine Webflow Website gehackt wird?
Wie sollte man mit API-Schnittstellen umgehen?
Wie kannst du Skripte von externen Servern (CDN) selber in Webflow hosten?


► Mein Webflow Online-Kurs: Lerne deine eigenen Layouts Schritt für Schritt professionell umzusetzen (ohne Programmierkenntnisse!):
https://bit.ly/webflow-online-kurs

Übersichtsseite von allen meinen kostenlosen Webdesign Tutorials:
https://webflow-lernen.de/tutorials

Webflow kostenlos testen:
http://bit.ly/webflow-testen *

00:00 – Um was es in diesem Video geht
02:30 – Webflow Sicherheit allgemein
03:38 – Das Webflow Backend Sicherheitsprogramm
04:50 – Der Haupt-Unterschied zu WordPress
06:32 – Die Webflow Hosting Infrastruktur
08:37 – Das sind Webflow Schwachstellen
11:12 – Sind Integrationen über Webhoocks sicher? Bsp. Zapier oder Integromat
12:03 – Vorsicht bei Webflow API Schnittstelle!
12:44 – CMS Versions-Updates – Unterschiede zu WordPress & Plugins
14:20 – Wie mit Formulardaten umgehen?
15:06 – Externe Skripte sicher in Webflow einbinden
19:10 – CDN Skripte einbinden

#webflow #webdesign #webflowtutorial


► Unterstütze meinen Kanal auf Patreon (mehrere Sonderfolgen und Webflow Tutorials pro Monat):
http://bit.ly/patreon-seite

Mein Webdesign und Freelancer Blog:
► https://jonasarleth.com/blog

Social Media:
► Instagram: https://instagram.com/jonasarleth
► Dribbble: https://dribbble.com/jonasarleth
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jonasarleth

Meinen Web & Design Podcast abonnieren:
► iTunes: https://jonasarleth.com/itunes
► Spotify: https://jonasarleth.com/spotify
► Pocket Casts: https://jonasarleth.com/pocketcasts
► SoundCloud: https://jonasarleth.com/soundcloud
► Overcast: https://jonasarleth.com/overcast
► Stitcher: https://jonasarleth.com/stitcher

*Affiliate Links

source